top of page

 Das internationale 

 Kammermusik-Festival 

 für die kommende Generation 

 Lernen Sie die Idee von Krzyżowa-Music 

 und Menschen dahinter kennen. 

In Zeiten, in denen ein friedliches Europa mehr denn je gefährdet ist, konzentrieren wir uns auf einen wichtigen Teil dieser Stärke: Die Musik und die Kultur.

In Krzyżowa (Kreisau) erleben wir den Europäischen Gedanken dort, wo er entstanden ist und lassen uns von ihm generations-übergreifend und musikalisch inspirieren. Mit höchster musikalischer Exzellenz ergründen wir hier diese Stärke Europas immer wieder neu und machen sie in Krzyżowa, Polen und ganz Europa erlebbar, um Europa neue Inspiration und Impulse aus Kreisau mitzubringen.

* aus den Papieren des Kreisauer Kreises

 Krzyżowa-Music: 
gm-02581.jpg

Über das Festival, die Idee, die Workshops, die Teilnehmer, die Seniors und Juniors und die Musik aus Kreisau

 Das Workshop-Festival 

 Unsere Inspiration 

Kreisau.JPG

Hier, auf dem Gut von Freya und Helmuth James von Moltke, plante 1942-43 eine zivile Widerstands-gruppe für ein friedliches, demokratisches Europa ohne Grenzen. Bis hierhin strahlte die Kraft eines vom Kreis der Wiener Reformpädagogin und Mäzenin Eugenie Schwarzwald gelebten sozialen und kreativen Europas. Hier feierten Deutsche und Polen 1989 ihre Versöhnung und Verständigung, um sie für das Zusammenwachsen Europas fruchtbar zu machen.

 Kreisau: ein inspirativer Ort 
 Die Grußworte 
 unserer Schirmherren 

Die Außenminister

von Deutschland und Polen

KM_Schirmherren_2022_choice.jpg
 Die Menschen 
 hinter Krzyżowa-Music 

Aus einer Idee entstand das Kammermusikfestival Krzyżowa-Music - und aus ursprünglich zwei Personen mit einer Vision ist heute ein erfahrenes Team erwachsen:

Viviane Hagner 
Künstlerische Leitung 
Dr. Matthias von Hülsen 
Gesamtleitung 
Paulina Schmid 
Dep. General Manager 
Hagner_Viviane_by_Koelln_web.jpg
M.vonHülsenweb.jpg
ja_edited_edited.jpg
bottom of page