top of page
ja.jfif

 Paulina Schmid  

 Deputy General Manager 

„Die Tatsache, dass ich ein Teil des Krzyżowa-Music Festivals gestalten darf,
ist für mich was besonderes. Nicht nur wegen des einzigartigen Ortes mit einer lebendigen Geschichte und dem hohen Niveau der internationalen Musiker, sondern vor allem wegen der Überzeugung, dass ich einen Beitrag für die guten deutsch-polnischen und europäischen Beziehungen leiste, die mir besonders am Herzen liegen.“

Paulina Schmid ist seit den ersten Jahren mit dem Festival Krzyżowa-Music verbunden. Seit sie in der Grenzstadt Słubice geboren wurde, zur Schule ging und am Europäischen Gymnasium in Frankfurt (Oder) ihre Hochschulreife erwarb, entwickelte sie ihre interkulturelle Kompetenz, die sie täglich einsetzt. Schon in jungen Jahren war sie an verschiedenen internationalen Projekten beteiligt, lernte verschiedene Sprachen und widmete sich intensiv vielen Kunstformen. Sie erwarb einen doppelten Bachelor of Arts an der Adam-Mickiewicz-Universität in Poznań und an der Europa-Universität Viadrina in Frankfurt (Oder), wo sie auch einen Master of Arts und die Fachkompetenz in "Kulturmanagement und Kulturtourismus" erwarb. Während ihres Studiums nahm sie am Erasmus-Programm an der Universität Valencia teil, eine Erfahrung, die ihren Horizont erweiterte und ihre Wertschätzung für globale Perspektiven vertiefte. In der Zwischenzeit arbeitete sie bei verschiedenen Veranstaltungen in Berlin mit, leistete Wohltätigkeitsarbeit für die größte Stiftung in Polen und konzertierte als Absolventin der Musikschule mit deren Chor auf vielen internationalen Bühnen.

Derzeit ist Paulina Deputy General Manager and Representativ von Krzyżowa-Music. Während der Sommerfestwochen leitet sie das Festivalbüro, führt das Festivalteam und kümmert sich um die Organisation. Während des restlichen Jahres bereitet sie die nächste Ausgabe des Festivals vor, vertritt das Festival bei internationalen Musik- und Kulturveranstaltungen und kümmert sich um die Kontakte zu Veranstaltern, Sponsoren, Partnerunternehmen und Unterstützern des Festivals. Paulina lebt derzeit in Berlin, besucht aber regelmäßig Wrocław und Niederschlesien.

bottom of page