top of page

 Dr. Matthias von Hülsen 

 Gesamtleitung 

„Mit großer Freude habe ich die Initiative von Viviane Hagner für Krzyżowa-Music aufgegriffen, bei der ich nun meine vielfältigen Gründungs- und Leitungserfahrungen  für die Musik-Festivals in Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern mit einbringen kann. Krzyżowa/Kreisau bin ich familiär und durch meine Gremientätigkeiten für Krzyżowa/Kreisau zutiefst verbunden.“

Matthias von Hülsen, Kinderarzt, hat sich im internationalen Musikleben zuerst als Mitgründer des Schleswig-Holstein Musik Festivals und dort als Leiter der Musikfeste auf dem Lande, und später als Gründer und langjähriger Intendant der Festspiele Mecklenburg-Vorpommern einen Namen gemacht. Im Jahr 2004 war er Initiator, und zusammen mit der Familie von Moltke und der Kreisau-Initiative Berlin Mitbegründer der „Freya von Moltke-Stiftung für das Neue Kreisau“.

bottom of page